Wein

Erlesene Weine erhältlich im Tandreas Giessen

Der Prickelnde schaum zieht mich an wie ein magnet....


Champagne......allein das Wort! Er versprüht pure Lebensfreude, prickelt im Bauch, zeugt von Frische, Kraft und Eleganz. Er ist anziehend, erotisch und wird als "der Wein der Freiheit" bezeichnet. Er schmeckt immer und überall und besonders zu Festtagen.

Die Winzerfamilie Diebolt-Vallois verdient einen besonderen Hinweis. Für die Region Champagne zählt sie zu den besten Winzerbetrieben der Côte de blanc. Also jene Zone, in der fast ausschließlich weiße Chardonnay Trauben angebaut werden. Dort hat man das große Glück, über 40 Jahre alte Rebstöcke in den besten Lagen Cramants, einem kleinen Ort im Arrondissement Èpernay, zu besitzen. Er gilt als primus inter pares innerhalb der Côte de blanc-Gemeinden.

Entsprechend erzeugt die Winzerfamilie ausschließlich den begehrten "blanc de blanc" Champagner. Das sind reinsortige Champagner aus Chardonnay Trauben der Spitzenklasse.

Sie sind sehr elegant, feinperlig und weisen eine erstaunliche Geschmackstiefe auf. Das Aushängeschild der Diebolts ist die Cuvee "Fleur de Passion". Einer der besten blanc de blancs überhaupt. Zu den Trauben aus Bestlagen kommt perfektionistische Kellerarbeit hinzu. Die Vinifikation erfolgt in luxeriöser Eiche. Das garantiert Potential, Eleganz und Transparenz. Die Edition "Fleur de Passion" gilt als Juwel. Sie zeigt Aromen von Grapefruit, exotischen Früchten und Blumen, ist saftig, vollmundig, cremig und würzig und lang im Finale.


Ein charaktervoller Champagner für alle, die das Besondere schätzen!


Viel Spass beim Genießen!

Ihre Tanja Gerlach